Head

Anwaltskanzlei Wortmann & Witton-Davies GbR

Kanzleiadresse:
Erich-Weinert-Straße 42
39104 Magdeburg
gegenüber dem AMO-Kulturhaus
Mandanten-Parkplätze direkt vor der Kanzlei

Telefon: 0391 / 531 37 58
Telefax: 0391 / 531 37 60

Kontakt
Homepage: www.baurechtstipps.de


Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
und freitags 8.00 Uhr bis 15.45 Uhr

Besprechungen nach vorheriger telefonischer Vereinbarung,
auf Wunsch auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Für GPS-Fans:
Position der Kanzlei:

N 52° 06.812` Breitengrad
E 11° 37.738` Längengrad

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kanzleiprofil:

Rechtsanwalt Ralf Wortmann und Rechtsanwältin Angela Witton-Davies

Zulassungen:
wir sind zugelassen bzw. auftrittsbefugt bei

- allen Amtsgerichten,
- allen Landgerichten und
- allen Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland
(einschließlich Kammergericht Berlin und Bayerisches Oberstes Landesgericht)

Mitgliedschaften:
- Rechtsanwalt Ralf Wortmann ist Vertrauensanwalt des Bauherrenschutzbundes, www.bsb-ev.de
- wir sind beide Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht des Deutschen Anwaltvereins, www.arge-baurecht.de

Tätigkeitsschwerpunkte:
Bau- und Architektenrecht

Interessenschwerpunkte:
Grundstücksrecht, öffentliches Baurecht, Immobilienkaufrecht

Sonstige Tätigkeitsbereiche:
- Anwaltshaftungsrecht (beschränkt auf die Bereiche Bau- und Architektenrecht und Immobilienrecht)

War etwas bei der Aufzählung nicht dabei?
Dann fragen Sie nach, unsere Mitarbeiterinnen geben Ihnen gerne Auskunft darüber, ob Ihr Anliegen zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Herr RA Ralf Wortmann

LEBENSLAUF Ralf Wortmann:

1961 in Barkhausen / Porta-Westfalica (Westfalen) geboren

1981 Abitur am Herder-Gymnasium in Minden/Westfalen

anschließend:
Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit Interessenschwerpunkten im internationalen Privatrecht, Handelsrecht und Wettbewerbsrecht

1989 Erstes Juristische Staatsexamen in München

1990 - 1992 Rechtsreferendar beim Oberlandesgericht Hamm (Stammdienststelle Landgericht Bielefeld)

1990 - 1993, parallel zur Referendarausbildung verbrachte ich meine ersten Lehrjahre in der Anwaltskanzlei Lange, Lange & Peußner in Minden/Westfalen.

1992 Als einen weiteren erfahrungsreichen Teil meiner Referendarzeit verbrachte ich 1992 einige Monate im Jemen, bei Rechtsanwalt Ahmed Al-Abiad in Sana´a, einem Spezialisten für islamisches Strafrecht und internationales Handelrecht.

11/92 Zweites juristisches Staatsexamen in Düsseldorf

11/92 - 08/93: erst Assessor, dann Rechtsanwalt in der Kanzlei Lange, Lange, & Peußner in Minden/Westfalen

09/93 - 12/94: angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei Giere, Gundermann & Kollegen in Magdeburg

01/95 - 11/98: Sozius der Anwaltssozietät der Kanzlei Giere, Gundermann & Kollegen in Magdeburg

seit 12/98: eigene Anwaltskanzlei als Einzelanwalt in Magdeburg

seit Juli 2006: Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

PERSÖNLICHES Ralf Wortmann:

Ich bin im September 1993 nach Magdeburg gezogen, habe mich hier auf Dauer niedergelassen und fühle mich in meiner Wahl-Heimat Sachsen-Anhalt außerordentlich wohl.

Ich bin glücklich verheiratet und lebe seit 1998 mit meiner Frau und meiner Familie in einem Dorf am südlichen Stadtrand von Magdeburg.

Hobbys: Individual-Fernreisen (mit dem Auto z.B. nach Afrika, in den Nahen u. Mittleren Osten, nach Asien), Lesen, Fremdsprachen, Off-Road-Fahren und einiges mehr, aber leider habe ich kaum noch Zeit dafür.

Sprachen: Englisch mittelmäßig gut, Französisch und Arabisch nur für touristische Zwecke ausreichend.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Frau RA Angela Witton-Davies

Rechtsanwältin Angela Witton-Davies:

geboren: 1980

2001 bis 2007: Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps- Universität in Marburg an der Lahn

2008 bis 2010: Referendariat im Bezirk des Kammergerichts in Berlin

2010: Zweites Juristisches Staatsexamen

Seit April 2015 Tätigkeit für die Kanzlei Wortmann

Mai 2015: Zulassung als Rechtsanwältin

seit Januar 2016 Partnerin der Kanzlei Wortmann und Witton-Davies GbR

Tätigkeitsschwerpunkt: Bau- und Architektenrecht

Interessensgebiete: Bauvertragsrecht, Immobilienrecht, Grundstücksrecht

Frau Witton-Davies hat 2015 den Fachanwaltslehrgang im Bau- und Architektenrecht erfolgreich absolviert

Sprachen: Eine Beratung wird auf Deutsch und Englisch angeboten







© Copyright: Anwaltskanzlei Wortmann
Jede gewerbliche Nutzung und/oder jede Veröffentlichung der Inhalte dieser Homepage
ist nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Anwaltskanzlei Wortmann gestattet.